Standardisiertes Testsystem
Burgauer Bedside-Screening von HASOMED 3
Burgauer Bedside-Screening von HASOMED 2
Burgauer Bedside-Screening von HASOMED 1

HASOMED erhält Auszeichnung durch die Stadt Magdeburg

22.11.2016

HASOMED erhält Ehrung für die Nachfolgevorbereitung in der Unternehmensführung

Jährlich ehrt die Stadt Magdeburg Unternehmen für herausragende Leistungen. In diesem Jahr stand die Auszeichnung im Zeichen des Generationswechsels. Hintergrund: Viele Unternehmen wurden nach der Wende 1990 gegründet und immer mehr Gründer erreichen jetzt Ihr Pensionsalter. (Quelle: Volksstimme Magdeburg)

So auch Dr. Peter Weber - Geschäftsführer der HASOMED GmbH. Er gründete das Unternehmen vor 25 Jahren mit 2 Mitarbeitern in einer kleinen Garage. Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 80 Mitarbeiter in Magdeburg. Im kommenden Jahr wird sein Sohn Matthias Weber in der Tradition eines Familienunternehmens die Position des Geschäftsführers übernehmen. Dr. Weber möchte auch zukünftig seine Erfahrungen einbringen und beratend zur Seite stehen.

Die Unternehmensnachfolge wurde langfristig geplant. Matthias ist seit seinem 14. Lebensjahr in der Firma tätig. Mehr als 5 Jahre war er Leiter der Entwicklungsabteilung Medizintechnik. Seit 2014 bereitet sich Matthias kontinuierlich auf die Aufgaben des Geschäftsführers vor. Die langfristige strategische Planung der Nachfolge und die damit gestellten Weichen für die Zukunft von Unternehmen und Mitarbeitern wurden von der Stadt und der Industrie- und Handelskammer Magdeburg geehrt.