die Praxissoftware für Psychotherapeuten

Auslaufende Bewilligung


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 01. 2019 [15:30]
Benjamin
Benjamin Heß
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 31
Wenn Therapiekontingente "auslaufen" kreigt man in der PAtientenakte eine Meldung, dass nur noch 5 Reststunden vorhanden sind.
Erfasse ich die Therapietermine jedoch im Terminkalender anhand geplanter Leistungen (Also Termine in welchen die Therapieziffern schon eingetragen sind), erscheint bei mir diese Meldung nicht.
Ist das ein Bug der nur bei mir auftritt?
Hatte neulich deshalb schon mit der Hotline telefoniert, dort konnte das nicht ganz nachvollzogen/nachgestellt werden
Verfasst am: 08. 01. 2019 [17:40]
rene.chelvier
[Produktmanager Elefant]
Dabei seit: 17.11.2017
Beiträge: 91
Hallo Herr Heß,

vielen Dank für das viele gute Feedback hier über das Forum. Die Meldung mit den auslaufenden Kontingenten ist eine Eigenschaft der Patientenakte. Ich werde mit den Entwicklern prüfen, ob wir diese Meldung auch auf den Terminkalender übertragen können.

René Chelvier
Verfasst am: 01. 10. 2019 [22:54]
luettge
Heiko Lüttge
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 51
Hallo Herr Heß,
ich greife das Thema noch mal auf.

Mit der Version 19.04.0 wurde der Hinweis auf nur noch 5 Reststunden angezeigt.

Erfassen Sie immer eine Gebühr pro Termin oder mehrere?

Wir können uns das auch (nach dem Quartalsupdate) per Fernwartung ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH
Verfasst am: 29. 10. 2019 [16:34]
luettge
Heiko Lüttge
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 51
Hallo Herr Heß,
ich greife das Thema noch mal auf.

Ich habe eine Leistungsplanung 12x35401.
Ich erfasse jetzt 12 Patiententermine (mit der 35401 im Termin).
Die Termine sind gelb (noch keine Leistung erfasst).

Dann werden nach und nach über das Kontextmenü die Leistungen zugeordnet, der Termin wird grün. Das "Frei" der Leistungsplanung verringert sich entsprechend.
Beim 7. Termin kommt die Meldung "nur noch 5 offen".

Ich habe aber die Vermutung, dass Sie diese Meldung gar nicht meinen,
sondern eine Meldung, während die 12 Termine "vorgeplant werden".
Meinten Sie vielleicht das?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH